Kontakt

webmaster@polo86cinfo.de

         Aus Liebe zum Polo 86c & 2f

Neuer Text

Teilen

Der Öko Polo

Zwei Serienmäßige Polo Fahrzeuge erzielten in konsequenter Nutzung des Konzeptpotenzials erzielten bei einer Demonstartionsfahrt Wolfsburg Marseille minimale Verbrauchswerte.

Wärend der Fahrstrecke 1500km wurde auf der Autobahn 1,7l auf 100km und auf der Landstraße 2,1l auf 100km verbraucht.

Und das bei einem Serienfahrzeug war beachtlich.

In dem Zeitraum 1987/1988 wurde geplant der Bau einer Kleinserie von 50 Fahrzeugen mit dem Öko Antriebs in Berlin geplant um in einer einjährigen Praxiserprobung die Serienmäßigkeit und Akzeptanz zu demonstrieren.

Ausgestattet mit einem 2 Zylinder Diesel Motor und mit Aufladung des G40 Laders.

Das von der Volkswagen und IAV realisierte Antriebskonzept wurde in drei modifizierten Basisfahrzeugen vom Typ Polo Steilheck erprobt.

Share by: