Kontakt

webmaster@polo86cinfo.de

         Aus Liebe zum Polo 86c & 2f

Neuer Text

Style und Prego

Am 19.04.1993 kamen zwei Sondermodelle raus ,das Boulevard und der Polo "Style".
Der Polo "Style" war in anderer Form und Namensgebung auch in unseren Nachbarland Holland vertreten.
Dort gleich ausgestattet erhielt es den Namen "Prego" und "PregoPlus" auch „Super Prego“ genannt.
Jedoch kam der Holländer ("Prego Plus") erst März 1994 auf dem Markt und beendete so mit , etwas überarbeitet, die Ära 2F.
Diese Fahrzeuge wurden auf der Basis des "Fox" hergestellt.
Beide Fahrzeuge hatten die gleiche Innenausstattung wie Sportsitze in
"Cosmic" Dessin.
- Höhenverstellbarer Fahrersitz ,
- schwarze Kopfstützen,
- schwarze Tür und Seitenverkleidung im Stoffbezug "Uni-Würfel" Dessin.
- Schwarze Fussraumauskleidung in Feinnadelvelours, 
- seitliche Gepäckraumauskleidung, 
- Ladekantenabdeckung in schwarz, 
- Dreispeichen-Sportlenkrad, 
- Handschuhfachklappe, 
- Zigarettenanzünder, 
- Tachoeinheit mit Drehzahlmesser Digitaluhr und Tageskilometerzähler (nur Benzinmotor).
- Halterung für Verbandskasten und Warndreieck,
- Kontaktschalter auf der Beifahrerseite für Innenraumbeleuchtung.
Teillackierte Stoßstangen gehörten zum Erscheinungsbild des Style
Weiße Blinkergläser waren Serie.
Das Polo Style Logo auf den vorderen Kotflügeln

Außen bekamen sie:
- lackierte Außenspiegel, 
- Stoßstangen partiell in Wagenfarbe lackiert, 
- schwarze Kunstoffumrahmung der Kotflügel (Coupe),
- schwarze Abdeckung der mittleren Dachpfosten, 
- grüne Wärmeschutzverglasung, 
- seitliche Stoßleisten, 
- Schiebedach mit selbst aufstellenden Windabweiser,
- weiße Blinkleuchten vorn (nur Coupe),
- partiell abgedunkelte Rückleuchten (nur Coupe), 
- Wagenfarbe lackierte Heckleiste,Kühlergrill
- Heckspoiler (Coupe),


 
Polo Prego
Hier ist deutlich der Unterschied zum Prego und Prego Plus Dekor zu erkennen.                    

Der Prego Schriftzug weist beim ersten Model keinen Schatten auf jedoch beim Plus wurde das Dekor etwas aufgewärtet und mit einem grafischen Schatten versehen. Die Aufkleber wurden von der Firma 3M hergestellt.

Der Scan eines original Aufkleber von 3M in der roten Variante mit grauem Schatten.

Dunkel Silber lackierte Radzierblenden schmückten die Serienbereifung vom Steihlheck mit 155/70 R13T auf schwarz lackierten 41/2Jx13Stahlfelgen, so wie beim Coupe mit 165/65 R13T auf 51/2Jx13 Felgen.
Als Zusatzausstattung (gegen Aufpreis) gab es :
fürs Steilheck: Radioanlage alpha und 2 Lautsprecher, Dachreling,
für einenMehrpreis von 410,-DM

Fürs Coupe: elektronisch verstärke Dachantenne, Nebelscheinwerfer,
Lichtmaschine mit 65A, Radio alphaund 2 Lautsprechern.
für Mehrpreis von 410,-DM

Motoren gab es die Standard: 45PS,55PS und 75PS oder den Diesel mit 48PS.
Das Steihlheck mit 45PS war schon ab 19,590 DM zu bekommen und
das Coupe mit 45PS ab 20,190 DM.

Den Prego gab es ab 23.154 NLG Leichtmetallfelgen gegen Aufpreis von 1908 NLG

Ab März 1994 gab es den Prego Plus bzw. Super ab 22.995 NLG , Alufelgen waren mit im Ausstattungpacket jedoch kam hier noch der Aufpreis für die Metalliclackierung h
inzu.

Der Prego im Dekor

Share by: