Kontakt

webmaster@polo86cinfo.de

         Aus Liebe zum Polo 86c & 2f

Neuer Text

Zündreihenfolge

Für viele hier ganz klar aber auch hin und wieder verwechselt auch ein Profi mal die Reihenfolge der Stecker.

So durfte ich nach ca. 24 Jahren zum erstenmal feststellen das ich es auch mal verwechsle. Viele geben es garnicht zu und meistens ist es garnicht so einfach den Fehler zu finden.

Gerade wenn man der Meinung ist alles richtig gemacht zu haben aber der Wagen trotz dem nicht anspringt. ;-)

 Das die Zündung 1-3-4-2 geht weiß man ja aber was wenn die Kabel vertauscht wurden. 

Diese soll einfach mal eine kleine Hilfe für diejenigen sein die nicht wissen wie die Zündreihenfolge bei ihrem Motor ist.

So schaut man von vorne auf dem Motor. Hier ein 86c2f mit 3f Motor

Zündreihenfolge Polo 86c

Die Reihenfolge bzw. die Belegung der Verteilerkappe beim 3f.

Zündreihenfolge Polo 86c
Share by: