Kontakt

webmaster@polo86cinfo.de

         Aus Liebe zum Polo 86c & 2f

Neuer Text

Polo Parade

 Dieses Modell kam 1990 in England auf dem Markt.

Äußerlich seinen Vorgängern sehr ähnlich( Fancy, Boulevard, Match) hatte auch dieses Modell lackierte Stoßfänger, Spiegelgehäuse ,Radhaus- und Schwellerverbreiterung.

So waren es die letzten Sondermodelle für den Englischen Markt vor dem Modellwechsel zum 86c2f.

Mit seitlichen Blinker und Doppelscheinwerfer Grill versehen hatte es noch seitliche Stoßleisten, schwarze B-Säule  und in Wagenfarbe lackierte Radkappen.


Ausgestattet mit 45PS und 55Ps Benzin Motoren so wie 5 ½ Jx13 Stahlfelgen in schwarz lackiert und serienmäßig mit 165/65 SR 13 Reifen. 

Doppeldekor-Streifen mit Schriftzug „Parade“ über den Seitenblinker zierten das Seitenteil.

Colorverglasung,Dreispeichen Sportlenkrad gehörten genau so dazu wie die Mittelkonsole.

Ein Panasonic Stereo Radio/ Kasettensystem mit zwei Lautsprechern im Font waren Serie.

Meist wurde er direkt mit Hockenheim Felgen angeboten.

Außenlackierungen waren   

Tornadorot

Marineblau

Royalblau met * Aufpreis

Alpinweiß

Die Sitzausstattung war im „Nadelstreifen-bunt“ Dessin. 


Polo MK2 Parade
Polo MK2 Parade
Polo MK2 Parade
Polo MK2 Parade Sitze
Polo MK2 Parade Sitze
Share by: