Kontakt

webmaster@polo86cinfo.de

         Aus Liebe zum Polo 86c & 2f

Neuer Text

Kunstoff polieren

Kunstoffe wie Blinker und Rückleuchten etc.. können wir wieder auf Glanz bringen. Ist doch meistens nach den Jahrzehnten die Gläser stumpf und trübe geworden. Neu kaufen geht immer aber man kann den alten auch wieder zu Glanz verhelfen.

Dafür müssen wir Poliermittel haben, einen Polierschwamm für einen Dremel, Minimot Proxxon etc.. so wie ein weiches Tuch.

Zu erst wird der Blinker ordentlich mit ROT-WEISS Politur ein geschmiert.

Dann kommt der Dremel dran mit Aufsatz.

Wichtig ist vorher den Polieraufsatz etwas zu benässen.

Durch mehrmaliges polieren, und das darf nicht auf eins Stelle geschehen sondern muss gleichmäßig mit etwas Druck hin und her bewegt werden. Die ganze Prozedur wird mehrmals wieder holt. 

Wichtig: der Aufsatz muss nass bleiben und das Poliermittel muss reichlich verwendet werden. Die Drehzahl muss so eingestellt werden das der Polieraufsatz sich mit etwas Druck noch bewegen kann. Vermeidet hohe Drehzahlen. Das bringt nur den Effekt das das Glas blind wird bzw. anfängt zu schmelzen.

Also Gefühl ist hier gefragt damit der Glanz zurück kommt.

Nach jedem polieren immer wieder mit einem weichem Tuch nachpolieren.

Dieses kann man mit Rückleuchten genauso machen.

Share by: