Kontakt

webmaster@polo86cinfo.de

         Aus Liebe zum Polo 86c & 2f

Neuer Text

Polo Fantasy

Ab Oktober 1992 brachte Volkswagen den "Polo Fantasy" und "Mikado" raus. 

Den "Fantasy" gab es als Coupé und Steilheck Variante. Was bei dem "Fantasy" so fort ins Auge stach waren seine Sitzbezüge in "Magic-Schwarz".

 

Dazu war ein farbiger Keder (grün-orange) und Neon-blaue Kopfstützen.

 

Der Teppich im "Fantasy" Design und die Tür- Seitenverkleidung im "Magic Point" Dessin.
Auf der Handschuhfachklappe war ein Fantasy-Vitro-Dekor angebracht.

„Fantasy“ Einstiegsfolie für den Schweller.


ein Sportlenkrad so wie ein Tachometer mit Drehzahlmesser, Mittelkonsole gehörten genauso dazu wie einen höhen verstellbaren Fahrersitz und innen verstellbare Außenspiegel.
Grüne Wärmeschutzverglasung und einen grellen Neon farbenen Zierstreifen im Stoßfänger so wiedie grellen "Fantasy" Aufkleber auf der Motorhaube und Seitenteil.

 

Außenspiegelgehäuse und Kühlergrill waren in Wagenfarbe lackiert.

 

Besonderheit

Dieses Fahrzeug wurde in Montanagrün met. lackiert. Diese Lackierung war nicht im Farbkatalog des Fantasy vorgesehen und auch nicht zu finden. 

So wurde noch ein zusätzliches Dekor angebracht. Ob dieses nachhinein oder später stattgefunden hat kann leider nicht mehr nachgeprüft werden.

Lackierungen standen außer schwarz noch drei Metallic-Farben zur Wahl: 

Einstiegsfolie und Handschuhfachdeckel mit Schriftzug Fantasy

Share by: