Kontakt

webmaster@polo86cinfo.de

         Aus Liebe zum Polo 86c & 2f

Neuer Text

Ausstattungscode Polo 86c und 86c2f

Um so älter der Polo wurde um so mehr Ausstattungen kamen hinzu.

Viele können diese aber nicht ohne weiteres entziffern. Da sich aber auch über die Jahre der Ausstattungscod sich verändert hat, macht es einen nicht leichter.

So sind die alten kaum noch zu finden bzw zu entschlüsseln.

Ich habe hier mal nach meinen recherchen die Ausstattungen aufgeführt 

die ich gefunden habe.

Alle Code sind nicht nur für den Polo gewesen. 

 

Unterschieden wird hier durch M und PR Code. Die älteren Ausstattungen werden mit M bezichnet. dies bedeutet das es eine Zahlenkombi ist die mit 0.. anfängt.

Die PR Code haben alle eine Zahlen Buchstabenkombi.

Bis 1986 wurden die M Code verwendet ab 1987 gab es dann die  PR Code.

 

Da die Code für mehrere Fahrzeuge standen wurden sie auch bei diversen Fahrzeugen anders benannt. So kann es vorkommen das zbs. die 030 mit der 228 gleich benannt wurden.

Somit tauchen auch mehrere Einträge bei den Felgen zbs. auf. 

 

Wer Glück hat und unter dem Teppich noch die Arbeitsanweisung seines Fahrzeugs findet kann alle Ausstattungsmerkmale überprüfen die es ab Werk hatte.

Ansonsten hat man nur die Möglichkeit sich den Datenträger im Kofferaum oder im Serviceheft zu entschlüsseln.


Montage Anweisung Polo 86c
    Neuer Titel
Share by: