Kontakt

webmaster@polo86cinfo.de

         Aus Liebe zum Polo 86c & 2f

Neuer Text

Die Dreiecksfenster

Bei den Dreiecksfenstern unterscheidet man die Innenliegenden ( mit dünnen Dichtung) und die Außenliegenden( mit breiter Dichtung).

Zur Verdeutlichung: Links das Außenliegende und rechts das Innenliegende Dreiecksfenster. 

Verbaut wurden diese Fenster nach meinen Recherchen bei allen 86c Coupes.

Selbst, und ja auch, der Fox hatte diese Fenster. Im Gegensatz zu der allgemeinen Meinung das diese nur bei hoch Motorriesierten fahrzeugen verbaut wurden,

kann man sagen das ist nicht Richtig.

Dreiecksfenster Polo

Anfangs schien es als hätte VW wirkürlich diese Fenster verbaut ohne irgend welchen Grund. Manchmal ist es auch so, beim 86c2f sind meist nur die Fahrzeuge 

ab 75 PS damit ausgestattet worden. Jedoch auch die Steilhecks was beim 86c nicht war. Aber es gab auch diverse Fox Modelle die diese Dichtung im 2F hatten.

Eine eindeutige Erklärung kann man nicht finden und ein Grund warum auch Fox Modelle diese stellenweise hatten läßt sich nicht mehr klären.

 

So gab es diese Scheiben beim 86c hauptsächlich nur beim Coupe. Nach dem Wegfall des C Modells wurden sie beim Coupe nicht mehr verbaut.

 

Die Scheiben kann man untereinander nicht tauschen. Da sie unterschiedlich Groß sind.

Dreiecksfenster Polo
Dreiecksfenster Polo
Share by: