Kontakt

webmaster@polo86cinfo.de

         Aus Liebe zum Polo 86c & 2f

Neuer Text

Aufkleberreste entfernen

Jeder kennt das, man kauft ein Auto oder hat alte unansehnliche Aufkleber bzw. Dekorstreifen am Auto kleben. Diese rückstandslos zu entfernen ist nicht immer einfach.

Gerade bei alten aufklebern gelingt dieses nur stückweise. Das aller Übel danach ist das noch Klebereste auf dem Lack vorhanden sind.

Mit einem Handfön geht der Aufkleber recht einfach runter. Dazu erwärmen wir den Aufkleber recht gleichmäßig und großflächig.

Doch auch hier bleiben meistens Klebereste übrig.

Da gibt es einige Hilfsmittel jedoch versprechen viele Infustriereiniger gute Erfolge aber halten davon leider nicht viel ein.

Die unten aufgeführten Reiniger bzw. entferner habe ich selbst getestet und bin von ihnen überzeugt.


Caramba

Speziallöser

Sonax

Klebstoffrestentferner

WD 40

Das gute WD40 ob man es glaubt oder nicht.

Nach dem Aufkleber entfernen kommt das Erwachen. Nach jahrelangen auf dem Lack verweiltem Aufkleber ist dieser noch zu sehen. Da spricht man von einem Hologram....

Das ist quasi eine Kopie des Aufklebers. Dazu brauchen wir ein Top Produkt zur entfernen.

Dafür hat 3M eine sehr gute Politur entwickelt. Die mit einer Poliermachine super aufzutragen ist und wie bei allen 3M Produkten einfach hält was sie verspricht.

Share by: