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         Aus Liebe zum Polo 86c & 2f

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Liste für den Umbau auf G40 ab Fahrzeuge von 1986


Als kleine Hilfe führe ich hier eine Liste für die benötigten Teile für den Umbau auf G40 .

Diese bezieht sich nur auf das Modell ab 1986 mit der neuen Bremsanlage bzw. nicht mit der Umlenkrolle hinten an der Bremsanlage.

Ich gehe hier nur auf Fahrzeuge ein ab Bj. 86 also schon mit neuer Handbremsaufnahme

Umbau von Vergaser (MH, HZ ect.) auf PY:

  • Motor inkl. aller Anbauteile
  • Ladeluftsystem
  • Getriebe
  • Antriebswellen
  • Krümmer
  • Kat
  • MSD
  • ESD
  • Motorkabelbaum
  • Lichtkabelbaum
  • Innenraumkabelbaum ab Fußraum
  • Steuergerät
  • Relaisblock am Steuergerät inkl. Relais
  • Lenkungsdämpfer
  • Stabihalterung Rechts, die die an der Karosse angeschraubt ist
  • Querlenker (PY hat Uniballlager passende Querlenker gibt es nur bei VW)
  • Lenkstangen (ebenfalls mit Uniballlagern)
  • Bremssättel VW II (Sattelhalter können beibehalten werden)
  • Bremskraftverstärker
  • Pedalblock mit PY Bremspedal und Übertotpunktfeder am Kupplungspedal
  • Bremsleitungen nach hinten
  • Bremskraftregler
  • Stabiachse von 3F oder PY
  • Radbremszylinder 3F oder PY
  • Einspritzertank inkl. Vorförderpumpe
  • Benzinpumpe mit Halteplatte, Filter usw.
  • Aktivkohlebehälter mit Leitungen
  • falls nicht schon Werkseitig vorhanden: Tunnelstrebe

Umbau von "kleinen" Einspritzern (AAU, AAK, AAV, NZ) auf PY:

  • Motor inkl. aller Anbauteile
  • Ladeluftsystem
  • Getriebe
  • Antriebswellen
  • Krümmer
  • Kat
  • MSD
  • ESD
  • Motorkabelbaum
  • Lichtkabelbaum
  • Steuergerät
  • Relaisblock am Steuergerät inkl. Relais
  • Lenkungsdämpfer
  • Stabihalterung Rechts, die die an der Karosse angeschraubt ist
  • Querlenker (PY hat Uniballlager passende Querlenker gibt es nur bei VW)
  • Lenkstangen (ebenfalls mit Uniballlagern)
  • Bremssättel VW II (Sattelhalter können beibehalten werden)
  • Bremskraftverstärker
  • Pedalblock mit PY Bremspedal und Übertotpunktfeder am Kupplungspedal
  • Bremsleitungen nach hinten
  • Bremskraftregler
  • Stabiachse von 3F oder PY
  • Radbremszylinder 3F oder PY
  • Benzinpumpe 
  • falls nicht schon Werkseitig vorhanden: Tunnelstrebe

Umbau von 3F auf PY:

  • Motor inkl. aller Anbauteile
  • Ladeluftsystem
  • Getriebe
  • Antriebswellen
  • Krümmer
  • Kat
  • Motorkabelbaum
  • Steuergerät
  • Stabihalterung Rechts, die die an der Karosse angeschraubt ist
  • Querlenker (PY hat Uniballlager passende Querlenker gibt es nur bei VW)
  • Lenkstangen (ebenfalls mit Uniballlagern)
  • Bremssättel VW II (Sattelhalter können beibehalten werden)


zu beachten gibt es noch das beim Polo 2 und 2F die Ladeluftkühler, die Laderstutzen und die Ladeluftverrohrung unterschiedlich ist.

Teile für den 2F bekommt man noch jedoch die Teile für den 2er sind sehr selten.

Auch sollte beim 2er der Schloßträger sowie die Quertraverse geändert werden wenn man das Ladeluftsystem OEM verbauen möchte.

Beim 2F sind keine Karosserieänderungen notwendig.

Motorumbauten sollten immer vorher mit dem Prüfer eures Vertrauens abgesprochen werden, ebenfalls hat es sich als Vorteilhaft herausgestellt wenn man eine Freigabe von VW einholt indem man Brief von Spender und Empfängerfahrzeug an die Kundenbetreuung mailt und dort die Freigabe erbittet.

In der Freigabe stehen dann auch nochmal von Offiziellerseite die geforderten Technischen Umbaumaßnahmen.


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