Kontakt

webmaster@polo86cinfo.de

         Aus Liebe zum Polo 86c & 2f

Neuer Text

Polo Universal

Am 24.Februar 1992 hat Volkswagen vielen Käuferwünschen entsprechend das Sondermodell Universal“ ausgestattet.

- Seitliche Profilleisten,  

- Reifen 155/70R13 auf Stahlfelgen der Größe 41/2Jx13  

- lackierten Radkappen

- Seitenblinker.

- geteilte Rückbank und Rücklehne,

- Zeituhr

- Halter für Verbandskasten und Warndreieck.

Die Sitzausstattung , speziell für den Universal entwickelt, war im „Nothern Wind“ Dessin bezogen. Mit seinem grauen Grundton war es strapazierfähiger. 

 

Für einen Aufpreis von 1.390,-DM gab es zu dem Paket Schiebedach, grüne Wärmeschutzverglasung, höhen verstellbaren Fahrersitz und ein Stereo-Radio Kassettensystem „beta“.

Das Polo „Universal“ war als Steilheck und Coupe´lieferbar.

             

Dieses Modell gab es mit folgenden Motoren:

-1,05Ltr. mit  33kW / 45PS

  4 Gang-Schaltgetriebe  und einem 5 Gang-Schaltgetriebe gegen Aufpreis

-1,3Ltr mit 40 kW / 55 PS

4 Gang-Schaltgetriebe und einem 5 Gang-Schaltgetriebe gegen Aufpreis.

-1,4Ltr Dieselmotor mit 35 kW / 48 PS

5 Gang-Schaltgetriebe

 

Das Steilheck war schon ab 17.290,-DM mit einem 33kW Motor zu haben.

Die Lackierungen:

Tornadorot

Karibikgrün

Collinblau

Montanagrün

Marineblau

Schwarz

Satinsilber met.

Share by: