Kontakt

webmaster@polo86cinfo.de

         Aus Liebe zum Polo 86c & 2f

Neuer Text

Scheinwerfer -Reinigungsanlage

Scheinwerferreinigungsanlagen , abgekürzt SWRA, gab es in den Polo 86c Modellen 

von 1981 bis 1994. Anfangs nur bei den alten GL Modellen zu finden wurden sie später nur als Zubehör gegen Aufpreis angeboten.

Die wenigsten wussten das es diese Ausstattung gab so wurde sie nach dem Wegfall der GL Version fast komplett vergessen. Erst in der heutigen Zeit keimt der Wunsch nach diesem Zubehör wieder auf.

Sind die Teile extrem selten und kosten bei ebay ect. viel Geld.

Was die wenigsten wissen ist das es diese Anlagen Serienmäßig in Schweden verbaut gab. 95% aller Polos in Schweden hatten diese Ausstattung generell.

 

Also was liegt nahe wenn man so etwas sucht? Man schaut bei den Schrotthändlern in Schweden nach. Ich hatte 12 Schrotthändler angeschrieben jedoch haben nur zwei geantwortet. Wobei einer mir die Anlage zugesendet hat.

Die Ausbeute ist spärlich aber man möchte ja was besonderes und der Preis ist nicht gerade günstig.

Bei Classic Parts Center gibt es diese Teile zum größten teil gar nicht mehr. Somit muss man sich mit gebraucht Waren zu friedenstellen.

Folgene Teile brauch man für den Polo 86c 

Schlauchschellen und Kabelbinder so wie Leitungssatz für die zweite SWRA Pumpe. 

Das Relais muss in einem Relaisträger gesteckt werden. Diesen bekommt man noch neu bei unserem "freundlichem Teilehändler".

Folgende Teile braucht man für den 86c2f

Schaltplan

Share by: