Kontakt

webmaster@polo86cinfo.de

         Aus Liebe zum Polo 86c & 2f

Neuer Text

Das ist keine Werbung. Ich bin nur überzeugt von den Produkten.

Restauration und Aufarbeitung

Ein paar Tipps zu Produkten und Arbeiten


Hier gebe ich Euch ein paar Tipps um euren Polo 86c und 2f helfen zu erhalten und Aufzuarbeiten. Die Anregungen sind meine Erfahrungen die ich mit Produkten und Arbeitsweisen gemacht habe. Sind also kein muss kann jeder für sich entscheiden ob er es macht.

Nicht immer sind Neuteile nötig, alte können aufbereitet werden.


Evapo Rust

Rostentferner


Dieses Produkt aus den USA ist ein super Rostentferner. Gerade bei Fahrwerksteilen hilft es die entfernung von Rost. Loser Rost sollten vorher etwas entfernt werden. Dann geht es schneller. Die Teile werden in die Lösung eingelegt.

Bekommt man im Internet auch in Europa.

Er wird auch genutzt um alte Panzer zu restaurieren. Sehr gut nachzuschauen in Facebook auf "Flakpanzer restauration project"

Was 80 Jahre alten Rost entfernt überzeugt.


Owatrol Oil

Rostversiegeler


Sehr gutes Produkt für Pfalze und Blechzwischenräume. Hilft hier den Rost zu versiegeln damit er nicht weiter wächst. Gerade im Heckbereich im Kofferraum der Spritzwand oder am Scheibenrahmen zwischen den Blechen der Dichtung gesprüht. Hier hilft eine Spritze aus der Apotheke sehr gut.




Fluid Film

Korissionschutz


Bietet Schutz für Hohlräume, Blechfalze und Blechspalten.

Nicht aushärtende Beschichtung mit dauerhaft anhaltender Kriechwirkung.

Zum Spühen hilft auch eine Garten Pumpflasche sehr gut.




Acetosur

Essig Säure 80%

Die Essigsäure geht schonend aber auch agressive gegen Rost und Kalk vor. Auch oxidationen sind danach geschichtet. Ideal für Kleinteile. Nachteil Sie ist sehr Reizend und sollte nur in sehr gut belüfteten Räumen angewand werden oder am besten im Freien. Die Dämpfe greifen nicht rostende Metalle an und führen zur oxidation.



E-Col

Korissionschutz


Messing Farbe für die Konservierung und Schutz von Metallen. Hoher Messinganteil und leicht zu verarbeiten. gibt den Metalteilen etwas Finish und lässt es aussehen wie Messing.



Hammerite

Metalschutz

Schutz gegen Rost nach  behandelten Teilen.  Ich habe alle Fahrwerksteile damit behandelt und gute Ergebnisse damit erziehlt.



Diese Produkte habe ich selbst getestet und bin von Ihnen überzeugt. Alles nur persönliche Tipps , jeder hat da seine eigenen Favoriten.


Aufarbeitung/Pflege

Aufarbeiten von Kunstoff, Sitze ect.


Vanish Oxi Action

Für Polster

Ideal um die Sitzbezüge wieder imt neuen glanz und Sauberkeit erstrahlen zu lassen. In der Badewann als Zusatz und die Bezüge drin einweichen wird ein Erfolg. Danach in die Waschmaschine bei 40°C.

-Für Türpappen als Lösung einsprühen und vorsichtig abwaschen (nicht durchnässen).

-Teppiche voll einschäumen und absprühen, danach trocknen und absaugen.


Silikonspray

Für Kunstoffe

Für alle Kunstoffteile im und am Auto.

Im Motorraum für Schläuche und Kunstoffe, satt einsprühen und trocknen lassen danach mit einem Tuch nachwischen.

Gibt seidenmatten Glanz und pflegt alle Kunstoffteile bei regelmäßiger Anwendung.


Tusker Lack Finish

Lack Aufbereiter

GGibt dem Lack einen schönen tiefen glanz. Bei regelmäßiger Anwendung sieht er aus wie neu. Schütz und versiegelt den Lack. Lässt das Wasser schön abperlen.


Kaltreiniger

Kraftvoller Reiniger

Hilft bei hartnäckigen Verunreinigungen im Motorraum und auch bei Kunstoffen wie den PVC Himmel. Wichtig ist die Reinigung mit Wasser nach der Behandlung.


Koch Chemie Plastic Care

Kunstoffpflege

Top Produkt zur erhaltung der Kunstoffe lässt die Teile aussehen wie neu und schützt vor neuer vergrauung.


Citronensäure

Kalkablagerungen

Ideal für Ablagerungen von Kalk und Fett. Ein Natürlicher Reiniger. Alles aus Kraft der Zitrone.


Dr. Becher Teppich und Polster Reiniger

Textilreiniger

Diese Reiniger werden in vielen Gastronomiebetrieben und anderen Großküchen und Hotels benutzt. Reiniger der extra Klasse, das bezieht sich auf alle Produkte auch Fettlöser ect.

Zwar pure Chemie aber Reiniger die keine Wünsche offen lassen.

Für die schnelle und Punktuelle Reinigung von Polstern und Teppichen.


Sonax Gummi Pflegestift

Gummi Pflegemittel

IFür Türdichtungen und fensterdichtungen aber auch für Schläuche ect. Alles was mit Gummi zu tun hat. Direkt nach der Wäsche hält es die Dichtungen immer geschmeidig.

Altes Hausmittel gibt es auch Vaseline aber dieser hat mich überzeug. Im Lidl gibt es zur Saison auch einen der recht gut ist. Dieser ist Gel artig. Nach dem auftragen etwas einwirken und dann mit einem Tuch nacharbeiten.


Sonax Carnauba Care

Wachs

IHochwertiges Canauba Wachs für den Lack zum versiegeln. super bWachs der mich seit Ur- Jahren begeistert. Für Saison Fahrzeuge reicht eine gründliche Anwendung im Jahr.

Auch alufelgen bereite ich damit auf und schütze sie so vor Bremstaubeinschlüsse.

Ist nicht billig aber dafür extrem gut.


Sonax Reifenpflege

Reifenpflege

Ich stehe auf glänzende Reifen die aussehen wie neu. Über die Jahre werden reifen bräunlich und grau. Das verhindert dieses und frischt das Gummi aus. Ich benutze es schon seit Jahren auch für meine GTI´s.

Selbst vor der Einlagerung im Frühar bei Winterreifen oder im Herbst bei Sommerreifen  verwende ich es.

Tipp: sprüht es auf ein Tuch und behandelt damit eure Kühlerschläuche ect. Sieht einfach klasse aus. Einsprühen, trocknen und nachwischen mit trockenem Tuch.

Share by: